Quellen der Angewandten Quantenkybernetik

.
Stacks Image 682

Die Gründung der AQK im Jahre 2005 entsprang der Notwendigkeit, eine gemeinsame Bühne zu erschaffen für die Einsichten und Methoden moderner, westlicher Wissenschaften, sowie für traditionelle Medizin- und Weisheitssysteme - und zwar ohne deren Eigenarten und Gesetzmäßigkeiten vermischen zu müssen, was sich bisher in den seltensten Fällen als sinnvoll erwiesen hat.

Eine Bühne für das Beste aus „Ost“ und „West“
So ist also die AQK eine übergeordnete Plattform, um das Beste von Ost und West, von traditionell und modern miteinander in Einklang zu bringen.

Doch noch mehr als das! Hier in eigenen Worten des Begründers der AQK, Andreas Jell:

„Irgendwann habe ich es dann erkannt:
Die Unterschiedlichkeit des „Ostens“ und des „Westens“ auf globaler Ebene entspricht bis in faszinierende Details hinein der Unterschiedlichkeit einer individuellen Seins-Erfahrung durch die „linke Hemisphäre“ und jener der „rechten Hemisphäre“. Deren Dominanzen bestimmen mein bevorzugtes System, mit dem ich die Wirklichkeit reflektiere, interpretiere und verstehe.

Mir wurde bewusst, dass meine Erfahrungen mit der traditionellen chinesischen Medizin und Mystik, sowie mit den modernen westlichen Wissenschaften und Heilsystemen ebenso komplementär zu werten sind, wie die analytische und zerteilende Aktivität meiner linken Hemisphäre und das mystisch-ganzheitliche Bewusstsein meiner rechten Hemisphäre.
Wie im Großen, so im Kleinen! Das dahinter liegende, vereinigende Prinzip war schließlich erkannt und mir war klar, dass beide Welten, beide Hemisphären ihren eigenen Platz benötigen und deren balancierte Zusammenführung in meinem Bewusstsein der Schlüssel ist für die nächste Ebene meiner Entwicklung .............“


Eine umfassende Darstellung zu dieser Thematik von „Ost“ und „West“
ist zu finden im
AQK-eBOOK A1: Grundlagen der AQK

Akademische Anerkennung
Im Jahr 2005 waren dann alle Weichen gestellt für die erste öffentliche Präsentation seiner Angewandten Quanten Kybernetik - AQK in Form einer international besetzten, 3 jährigen Ausbildungsgruppe und der Gründung der Quanten Kybernetik Akademie, unter deren Dach seither alle Seminare und Ausbildungen in diesem Feld stattfinden.

Die Anerkennung der AQK im Jahr 2007 durch die Universidad Empresarial in Costa Rica und ein Lehrauftrag ab 2009 für AQK an der „HwaTo Universität für traditionelle chinesische Medizin“ in den Niederlanden hat geholfen, die Entwicklung der Ausbildung auf ein nächstes, höheres Niveau zu heben.

AQK in der HeilPraxis
Dem Namen „Angewandt“ gerecht werdend, finden die Methoden, Werkzeuge und Strategien der AQK ihre praktische Anwendung und Weiterentwicklung da, wo sie entstanden sind: In der Heilpraxis am Menschen. Nur solche Ideen und Maßnahmen haben ihren Eingang in Theorie und Praxis der AQK gefunden, die sich auch in der direkten Arbeit an Patienten und mit Klienten bewährt und sich als sowohl effektiv, als auch praktikabel und wiederholbar für unsere Studenten erwiesen haben.

Mehr über unsere quantenkybernetisch ausgerichtete Heilpraxis erfahren Sie unter „Ewellution-Heilpraxis


Ein Dank meinen Wegbereitern

„Die folgenden Aufzählungen sind eine lose Sammlung der eigenen, nicht-linearen Entwicklungen und Quantenverschränkungen mit den beschriebenen Systemen und den damit verbundenen Menschen und deren Kenntnissen bzw. Fähigkeiten.

Sie haben wesentliche Abschnitte meiner eigenen Entwicklung eingeleitet und begleitet. Sie alle haben Eingang gefunden in mein Herz und in meinen Verstand. Fern von allen Ansprüchen auf Meisterung und jemals all deren Potenzial wirklich gerecht geworden zu sein, waren sie doch wesentliche Helfer und Wegbereiter für die Begründung meiner Angewandten Quantenkybernetik.

Allen Menschen hinter den vielfältigen Wegen und Methoden gilt meine ganze Wertschätzung und Dankbarkeit und der Wunsch, dass meine AQK deren Vorleistungen angemessen spiegeln und weitertragen möge.“ 
         

(Andreas Jell)


Zu den einzelnen QUELLEN
………………